G Gröschel - Kampfmaschine - Kap. 1: Meine grenzenlosen Kräfte

E ines Tages merkte ich, daß He-Man gegen mich nur ein Waschlappen ist. Es war ein sonniger Mittwochmorgen, als er früh an meine Tür klopfte. Er wurde von Sylvester Stallone geschickt, den ich zwei Tage vorher in fünf Minuten aufgeklatscht hatte.
Ich hatte Sly so zugerichtet, daß er seinen Beruf als Filmschauspieler in Actionfilmen nicht weiter ausüben konnte. Bis jetzt hat er auch nur ein Angebot von einem Filmkonzern bekommen. Es kommt aus den DEFA-Studios in Babelsberg. Sylvester soll dort den Quasimodro in einer Fassung des "Glöckner von Notre Dame" darstellen. He-Man, ich werde ihn ab jetzt nur noch "Fleischberg der übelsten Sorte" nennen, um Zeit und Energie zu sparen, hatte wie immer nur 1 Maschinengewehr bei sich. So wußte ich, daß sich der Fleischberg der übelsten Sorte nicht auf ein Duell mit mir einlassen würde. Ich kannte seine Pläne bis ins Detail. Er wollte das bereits fertig geladene Maschinengewehr auf meinen Schädel richten und mich töten. Mein Handicap war es, daß er sich zwei Tage lang immer und immer wieder das Lied "Entsichern nicht vergessen!" von Heidi und Edeltraud Schiessladen angehört hatte und dieses Lied gerade im Radio lief. "Alles klar" freute sich der Fleischberg der übelsten Sorte, entsicherte und feuerte auf mich los. Hier hatte ich wieder Glück im Unglück. Dieser Fettsack hat durch seine ewige Songhörerei des Schlagers "Entsichern nicht vergessen!" den Film verpasst, der am vorigen Abend auf dem Pay-Channel "Tips - Hinweise - Ratschläge für gutes Geld" ausgestrahlt wurde. Es war der mehrfach preisgekrönte Streifen von Harry Verlaufen mit dem Titel: "Im Einsatz bei Ernsthaftigkeit immer scharfe Mun im MG".
Das wurde dem Fleischberg der übelsten Sorte zum Verhängnis. Ich verlor bei diesem Anblick von so geballter Blödheit eine Träne und griff zu meinem Feldbesteck und zerschnitt He-Man in 43 Einzelteile und verteilte sie in der Kompanie. Alle freuten sich riesig und schrien begeistert auf. Gefreiter Gröschel, du bist der Mann mit den grenzenlosen Kräften.
Ende Kapitel 1
Autor: Steffen Gröschel - steffen.groeschel@gmx.de
Datum: letztes Jahrtausend
SöKö's Kommentar:

    "2 V"

Dieses Werk stammt ohne Zweifel von der selben gestörten Existenz wie vorheriger Beitrag. Hieraus ergeben sich wieder die pubertierenden und infantilen Phantasien eines sichtlich mit der Umwelt überforderten jugendlichen Rotzers. Dieses Niveau lässt sich wohl kaum noch unterbieten.?
Trotzdem: Haste sön gemacht. - Das wird schon wieder.
<< zurück