Rathens Regierung auf permanenten Abwegen?


Unverständliche und illegitime Reaktionen der Gemeinde auf Kritik im Internet
Beitrag vom 19. Februar 2002


Verhalten der Gemeinderegierung mit der Wahl des neuen Bürgermeisters in eine intolerante und unvernünftiger Richtung entwickelt. Im Interesse aller Einwohner kann man auch hier nur hoffen, das solche agribischen aber ungesetzlichen Bemühungen der Gemeinde, nicht mit den persönlichen Interessen einiger Gemeinderäte im Zusammenhang stehen.
Als Konsequenz des Ganzen ergibt sich, dass der Autor der Rathener Webseiten, schon aufgrund moralischer Diskrepanzen, die Administration und Verwaltung an die GmbH zurückgibt. Und obwohl der Bürgermeister in besagter persönlicher Unterredung schwor "den Link in keinem Falle wieder einzufügen", ist er nun doch, gemäss Vereinbarung, wieder online. Allerdings enthält die momentane Internetpräsentation des Kurortes Rathen nur noch die in der Vereinbarung getroffenen Punkte und musste damit um ca. 1/3 der Inhalte reduziert werden. Übergangsweise werden die Seiten von einem Gemeinderatsmitglied persönlich verwaltet. Dadurch bedingt ist es absehbar, dass in naher Zukunft, diese Seiten erneut erstellt bzw. überarbeitet werden müssen, wobei die dabei anfallenden Kosten, bei gleichem Umfang, bei ca. dem 100-fachen liegen dürften als die vorangegangen einmaligen 400 DM. Ganz zu Schweigen von den dann hinzukommenden Wartungs- und Pflegekosten.

Sören König, Berlin, 19.02.2002

Alle verwiesenen Texte finden Sie unter http://www.soekoe.de => Dorf => zum Archiv.

<< zurück Seite 2/2 weiter >>