Schliesslich ist es nicht unser Geld.

Beitrag vom 01. Januar 2001

I n Rathen gibt es keine Automaten. - Mit diesem Hilfeschrei meldete sich vor kurzem ein verwirrter junger Mann bei den freundlichen Mitarbeiterinnen des Gästeamtes, um die Mittagszeit herum. Auch er hatte, wie schon viele ungläubige Menschen vor ihm, feststellen müssen, dass die Spasskasse Freital - Pirna einen Mächtigen hat gucken lassen, der alles andere als lustig war. Diese konservativen Clowns montierten einfach die allseits beliebte Gelddruckmaschine zur Jahrtausendwende, mit der Begründung: "Der is ni Y2K tauglich.", ab, obwohl man meinen konnte, dass ein solch sympatisches Gerät, welches noch nicht einmal 10 Jahre alt war, wohl in so weiser Voraussicht konstruiert wurde, das es die sehr wahrscheinlich stattfindende Jahrtausendwende übersteht. Vielleicht tauscht die Spasskasse ja mal ihre Computermenschen gegen qualifiziertes (wenigstens Vorschulabschluss) Personal aus.

Liebe Spasskasse, das Volk dürstet nach mehr. - Gebt uns einen Geldautomaten.

Hauen Sie ruhig selbst mal auf die bereits dampfende Kacke und schreiben Sie an
vgs-info@spk-freital-pirna.de

So könnte er jetzt aussehen.

So könnte er jetzt aussehen. - Wer hat ihn gesehen?

Spasskasse - Schliesslich ist es nicht unser Geld
Spasskasse - Schliesslich ist es nicht unser Geld

<< zurück