Dr. Ben - Leserbrief

Leserbrief einer besorgten Mutti zu Dr. Ben's Fernsehsendung "Kanal 4" aus der "Super TV":

Zur SAT. 1 - Sendung "Kanal 4" vom 11.11.96

GESCHMACKLOS!

Zufällig sah ich die Sendung "Kanal 4 - Dr. Bens Tele - Terror" mit dem Thema Haustiere - sie war an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. Ich weiß wirklich nicht, was lustig daran sein soll, Tiere aus dem Fenster zu werfen, sie platt zu fahren, in den Betonmischer zu geben oder sonstigen Grausamkeiten auszusetzen. Und die dummen Dialoge von Dr. Ben könnte man sich auch sparen. Wer macht bloss so eine Fernsehsendung?

Iris Andresen, 24980 Schafflund

BLABLABLA Und das meint Dr. Ben dazu:

BLABLABLABLA

Meine liebe gnädigste Frau Andresen, vielen Dank für Ihre handschriftlich lieben Zeilen, die ich in den letzten vier Wochen zu entziffern versucht habe. Dr. Bens nützliche Tips in meiner Sendung "Wohin mit den kleinen Freunden im Urlaub?" beweisen, dass das Leben der Tiere auch anders enden kann als durch die zitternde Hand eines alkoholkranken Tierarztes oder etwa unter dem linken, profillosen Hinterreifen eines Sattelschleppers. Was gibt mehr Hoffnung in unserer Gesellschaft, als einen ständig pupsenden Zwergpuddel von seinem Darmleiden zu erlösen und zu einer wärmespendenden Kopfbedeckung umzuarbeiten? Da brauchen Sie mir keinen Vorwurf zu machen, liebe Frau. Ich habe die "Puddelmütze" ja schließlich nicht erfunden. Vielmehr sollen Sie begreifen, dass die Wurzeln des Tier-Recyclings in grauer Vorzeit liegen. Bereits unsere Urahnen klopften den trottligen Mammuts und den hinterhältigen Säbelzahntigern mit der Keule auf den Kopf. Danach wurden die Tierchen in mühevoller Handarbeit ausgestopft und im Wohnzimmer aufgestellt oder bei der Jagd auf Holzrollen hinter sich hergezogen. Das ewige Eis hat alles konserviert, und noch heute bewundern Millionen ABC-Schützen jährlich im Frankfurter Senkenbergmuseum die handwerklichen Kunststücke unserer Urväter. Wollen Sie denn allen Ernstes, dass die gesamte Menschheit total verplödet?

Ihr Dr. Ben


<< zurück Seite 2/3 - Dr. Ben - Leserbrief weiter >>